Die Hubert Deuringer Story – Exklusives CD Digipack bei Bear Family Records erschienen, herausgegeben von Andreas Hermeyer und Thomas Eickhoff, mit Vorwort von Ulrich Tukur

Willkommen in der Akkordeon-Bar! Hubert Deuringer – Klangmagier und Großmeister des „Easy Listening“ mit dem Akkordeon

Beim Blättern in der Geschichte deutscher Unterhaltungsmusikkultur wird immer wieder augenfällig, dass viele große Namen dieses Genres wie Paul Kuhn oder Bert Kaempfert ihre Karriere mit dem Akkordeon begannen. Für (fast) alle war dieses Instrument jedoch lediglich ein „Sprungbrett“. Nicht so für Hubert Deuringer: Er blieb dem Akkordeon nicht nur zeitlebens treu, sondern hat in beispielloser Weise sein Instrument für die moderne U-Musik kultiviert und hoffähig gemacht. Seine Kompositionen und Arrangements, sei es in diversen Solisten-Combo-Streicher- und Bläser-Besetzungen oder mit dem großen SWF-Rundfunkorchester, klingen zeitlos modern und entbehren in keinster Weise dem heutigen Anspruch von „Easy Listening“. Bear Family und die Herausgeber Andreas Hermeyer und Thomas Eickhoff präsentieren mit dieser Deuringer-Edition eine repräsentative Musikauswahl aus den Jahren 1952 bis 1989. DieseTitel gehören zum Feinsten, was zu dieser Zeit über die Rundfunkstationen ausgestrahlt wurde! Wir laden Sie ein zu dieser Klangreise mit Hubert Deuringer – einem Solisten von internationalem Rang, einem Musiker mit Swing und Drive, einem forschenden Schöngeist, der den Sound seines Instrumentes neu erfunden hat…

Rezensionen

  • „…Die Liste der Mitspieler lässt den Kenner der deutschen Jazz-Historie mit der Zunge schnalzen. Auch klanglich setzt dieser flotte CD-Dreier einen Referenz-Maßstab für Oldies der Sparte Easy Listening.“ (stereoplay, Juni 2017)
  • „… alles vorgetragen mit einem liebenswürdigen Swing und begleitet von Könnern wie Erwin Lehn, Ack van Rooyen, Charly Antolini, Eberhard Weber, Ladi Geisler, Klaus Wunderlich oder Dieter Reith.“ (Jazzthing, Juni – August 2017)
  • Hier gehts zum Video-Trailer
  • Rezension der „Musenblätter“
  • Zum Shop